Angebot und Preise

Jede Party ist anders. Und deine Party ist ein ganz besonders Highlight für dich. Dabei kann ich dich mit meiner Erfahrung unterstützen.

  • Planst du eine ausgelassene Hochzeitsfeier mit Sektempfang, anschließendem Essen und danach geben wir auf der Tanzfläche so richtig Gas?
  • Oder willst du deine Freunde bei deinem runden Geburtstag mit einer Tanzfläche überraschen?
  • Oder möchten Sie Ihr Firmenevent mit einer knackigen Discoparty beschließen, bei der Sie Ihre Mitarbeiter nach fünf Stunden ausgepowered und glücklich nach Hause verabschieden?

Hier findest für jede Situation das passende Angebot.

Sicher fragst du dich zunächst, was kostet mich ein DJ überhaupt für einen Abend?

Pauschal lässt sich das schwer beantworten, weil ich für deine Party am besten ein individuelles Angebot erstelle.

Manchmal soll die Party etwas länger dauern oder du lädst so viele Gäste ein, dass ich eine größere Musikanlage für deine Feier benötige. Bei Firmenfeiern werden häufig mehrere Funkmikrofone benötigt.

Für die Kombinationen, die am häufigsten gebucht werden, findest du weitere unten drei Angebotspakete aus DJ-Spielzeit und Licht- und Tontechnik.

Gerne berate ich dich, wie groß die Musikanlage sein soll, damit die Musik toll klingt. Zusätzliche Lichteffekte können eine tolle Stimmung bei jeder Gartenparty erzielen.

Mein Preisangebot hängt unter anderem von diesen Dingen ab:

  • Dauer der Musik
  • Wie viele Gäste erwartest du?
  • Benötigst du zusätzliche Ton- oder Lichttechnik
  • Planst du eine Feier in einem geschlossen Raum oder im Freien?
  • Kann ich dir bei Extrawünschen helfen, wie Musik-Zusammenschnitten

Egal was du feierst, mein Preis bleibt gleich

Grundsätzlich spielt die Art deiner Party keine Rolle für meinen Preisangebot. Ich unterscheide nicht zwischen Firmenfeier, Hochzeit, Geburtstag oder Discotheken-Einsatz.

Bewusst habe ich mich für dieses Einheitsmodell entschieden. Denn bei meiner eigenen Hochzeit hatte ich häufig den Eindruck, die Preise würden sich verdoppeln, sobald man nur das Wörtchen Hochzeit erwähnt.

Wie kalkuliere ich die Preise?

Der DJ stellt ein paar Boxen auf, stöpselt seine CD-Player an. Schon läuft die Musik und alle Gäste sind auf der Tanzfläche. Das kann doch jeder und kann nicht so viel kosten.

Nicht ganz richtig, schließlich werde ich weder für die Technik bezahlt, noch für meine Anwesenheit bei der Party. Als DJ buchst du mich für mein Musikwissen und meine DJ-Erfahrung, die bis ins Jahr 1989 zurück reicht.

Mit diesem Wissensvorsprung weiß ich sehr genau, welche Musik bei deinen Gästen ankommen wird, wann ich welchen Wunschtitel am besten spielen sollte und wie ich die Stimmung jederzeit mit Musik kontrollieren kann.

Damit mein Einsatz bei deiner Feier ebenfalls so kinderleicht wirkt, bereite ich mich intensiv vor.

Vorbereitung für dein Event

  • 1 Stunde Vorgespräch mit dir
  • 2 bis 4 Stunden: Musik, Wunschtitel und Musikrichtungen vorbereiten

Am Veranstaltungstag

  • 30 Minuten: Equipment ins Auto verladen
  • 1 Stunde: Anfahrt zu deinem Veranstaltungsort
  • 1 bis 2 Stunden: Auto ausladen sowie Musik- und Lichtanlage aufbauen
  • 7 Stunden: Musik spielen, spontane Wünsche erfüllen und auf Änderungen im Ablauf flexibel reagieren
  • 45 Minuten: Musik- und Lichtanlage abbauen und Auto beladen
  • 1 Stunde: Heimfahrt vom Veranstaltungsort
  • 30 Minuten: Equipment ausladen

Durchschnittlich bin ich für eine größere Feier 13 Stunden auf den Beinen.

Als zusätzliche Grundkosten fließen in die Kalkulation mit ein:

  • PKW, um das Equipment zu transportieren
  • Technische Schulungen, Konferenzen und Workshops
  • Geschäftskosten wie Telefon, Webseite und Steuerberater
  • Wartung des DJ-Equipments
  • Kontinuierlich die Musiksammlung ausbauen
  • Versicherungsbeiträge und Gebühren
  • Gema-Lizenzen

Preispakete ohne Überraschung

DJ & MusikRundum-PaketFestival
Ideal für Firmenfeiern, Discotheken, Clubs und BarsIdeal für deine GeburtstagsfeierPlanst du ein größeres Event oder eine längere Party?
ca. 6 Stunden Musikprogrammca. 7 Stunden MusikprogrammDann sollten wir die Details am besten persönlich besprechen.
Die Musikanlage stellst du und ich bringe die Musik sowie meine Erfahrung mit.Auf- und Abbau der Musik- und Lichtanlage,
Musikanlage, geeignet bis 100 Personen,
Lichtanlage,
Shure Funkmikrofon, professionelles Gesangs- und Moderationsmikrofon
Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot für dich, mit längeren Spielzeiten und großen Musikanlagen für hunderte Gäste.
Preis ab 849 EuroPreis ab 1.499 EuroPreis, je nach deinem Bedarf

Selbstverständlich kannst du zu den obigen Paketen zusätzliche Stunden spontan dazu buchen, wenn du merkst, dass die Feier besser noch zwei Stunden länger dauern sollte. Du bestimmst, wann die Party ausklingen soll.

Stelle mir jede Frage

Viel Wert lege ich auf ein ausführliches Vorgespräch mit dir.

Per Telefon oder bei einem persönlichen Treffen lassen sich viele Fragen ganz einfach klären. Und ich kann dir Insider-Tipps zum Partyablauf geben, die sich in den letzten Jahren bewährt haben.

Thorsten Weber
E-Mail info@DJThorstenWeber.de
Tel: 09131 8117110

Für jede Party das passende Angebot

Hier findest du Meinungen früherer Gastgeber und wie ich als DJ bei verschiedensten Events helfen konnte.

Sichere dir den Termin für deine Party gleich hier und schreibe mir eine Nachricht.

Nach oben scrollen